Blog: Mit Kommunikation zum Erfolg

Blog Kommunikationsgreisslerei

Erfolgreiche Unternehmer wissen: Begeisterte Kunden sind das A und O eines wirkungsvollen Marketings. Deswegen sollte Kundenpflege mehr als nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Nehmen Sie Ihre Kunden wichtig und treten mit ihnen in Dialog.

Modernes Marketing ist längst keine Einbahnstraße mehr. Statt Ihre Werbebotschaft mit der Gießkanne über Massenmedien zu verteilen, sprechen Sie lieber Ihre Kunden persönlich an. Dauerhafte Kundenbeziehungen entwickeln sich nämlich über den gegenseitigen Austausch.

Leider glauben viele Unternehmen noch immer, Marketing hätte seinen Zweck mit dem Kauf bereits erfüllt. Damit vergeben sie sich oft die Chance auf ein Folgegeschäft. Dabei ist positive  Mundpropaganda besonders für kleine Unternehmen wichtig. Also, gehen Sie mit Ihren Kunden auf Tuchfühlung. Lernen Sie Ihre Kunden kennen und machen sie zu Verbündeten, die Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Begeisterung weiterempfehlen.