Der Weg zu Ihren Kunden führt über gute Kommunikation

Nehmen Sie Kommunikation wichtig

Kommunikation, Kommunikationsplan, KommunikationsstrategieWann merken Sie eigentlich, dass Ihre Kommunikation wirksam ist? Ich finde, wenn Kunden von Ihren Produkten, Dienstleistungen oder Ihrem Service so begeistert sind und für Sie die Werbetrommel rühren – dann waren Sie in Ihrer Kommunikation wirklich erfolgreich.

Begeisterte Kunden sind das A und O eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Deswegen sollte die Pflege von Ihren Kundenbeziehungen mehr als nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Nehmen Sie Ihre Kunden ernst und sprechen Sie mit Ihnen.

Ganz gleich, ob persönlich in Ihrem  Geschäft, auf Veranstaltungen und am Telefon oder in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Blogs. Denn durch das persönliche Gespräch entdecken Sie Gemeinsamkeiten und das festigt wiederum Beziehungen.

Machen Sie Ihre Kunden zu Verbündeten, die Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Begeisterung weiterempfehlen.

 

Gerne unterstütze ich Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Strategische & operative Kommunikationsplanung
  • Pressearbeit: Pressetext & Aussendung, Kontakte zu Journalisten
  • Krisen-PR: Risikoanalyse & Aktionsplan auf den Notfall
  • Erstellung eines „Presse-Koffers“ für Medienanfragen
  • Medientraining für Interviews & Pressekonferenzen
  • Medien-Monitoring & Controlling von PR-Aktivitäten
  • Texte aller Art: Kunden- & Mitarbeiter-Magazine, Website, Broschüren & Social Media