fbpx

UNSERE REFERENZEN

Empfehlungen von Kunden & Partnern

„Als Agentur für strategische Kommunikation und interdisziplinäre Kulturprojekte sind wir im Alltag auf verlässliche Kooperationspartner und Profis angewiesen. Maria hat unsere Erwartungen weit übertroffen und überrascht uns immer wieder mit ihrer besonderen Gabe, aus komplexen Inhalten leicht lesbare Geschichten zu komponieren, und mit ihrer Begeisterungsfähigkeit für ein breites Themenspektrum. Es ist eine große Freude mit ihr zusammenzuarbeiten, eine wertvolle Partnerin!“

Michael Martinek

FABRIQUE AGENCY
www.fabriqueagency.com

Logo Fabrique Agency

„Ich darf jetzt seit über einem halben Jahr mit Maria zusammenarbeiten und freue mich jedes mal aufs Neue über die umsichtige Begleitung, das explizite und konkrete Hinführen zu Inhalten und vor allem die treffsicheren Formulierungen bei Texten und Inhalten für die Homepage und Artikel. Sie verwandelt – scheinbar mit Leichtigkeit – meine Rückmeldungen und Aussagen als Experte in eine Sprache, die auch für Kunden rasch und präzise zu verstehen ist Maria begleitet unser Unternehmen strukturiert, klar im Auftrag und der Bereitschaft, unsere Inhalte zu hinterfragen und gleichzeitig mit Mut nach vorne zu schauen.“

Karl Dieter Brückner

DIE KRISENPLANER

www.krisenplaner.at

„Es gibt viele entscheidende Gründe für den Erfolg von Kampagnen und Projekten. Profis am Tisch sind einer davon. Maria ist so ein Profi. Mit viel Herz, Weitblick und Feingefühl dafür, was Menschen bewegt. Und mit unglaublich viel Kompetenz und Beharrlichkeit, wenn es darum geht die Dinge auf den Boden zu bringen.“

Philipp Maderthaner

Campaigning Bureau
www.campaigning-bureau.com

„Maria verfügt durch ihre umfangreiche Expertise und 20-jährige Erfahrung über ein unglaubliches Know-how und kann auf viele Erfolge zurückblicken. Mit einer großen Begeisterung für ihr Handwerk, welches sie bestens versteht, gepaart mit ihrer herzlichen und unkomplizierten Art, ist die Zusammenarbeit mit Maria eine große Freude. Es gelingt ihr stets, die richtigen Worte zu finden, um interessant, informativ und gleichzeitig sehr gut verständlich zu formulieren. Durch ihr umfassendes Wissen in den Bereichen Online-Marketing und PR, sowie aufgrund ihrer hilfreichen Vernetzung, ist Maria insgesamt eine großartige Unterstützung.“

Jasmin Adler-Kyritsis

Psychotherapie Adler
www.psychotherapie-adler.com

„Wir haben vor kurzem unsere Website neu aufgestellt und uns in punkto Text auf die Erfahrungen der Kommunikationsgreisslerei verlassen. Das Ergebnis ist einfach hervorragend. Schnelle, einfache und offene Kommunikation. Unsere Ideen wurden wunderbar eingearbeitet und gleichzeitig auf die Needs von Google Rücksicht genommen. Wir sind zu 100% zufrieden und können Maria nur weiter empfehlen. Vielen Dank für das hervorragende Ergebnis!“

Christoph Rauter

Sportoptiker Wien
www.sportoptiker.at

„Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit. Sehr intensive, flotte, emphatische und trotzdem überaus professionelle Betreuung durch Maria Kral-Glanzer. Für das nächste Projekt werde ich ganz sicher wieder zur Kommunikationsgreisslerei kommen.“

Nina Zammarelli

ElternMarkt
www.elternmarkt.de

„Ich bin fasziniert von der Kreativität und der Professionalität bis ins Detail. Obwohl an anderen Projekten parallel gearbeitet wurde, ist die authentische Textgestaltung unter Zeitdruck so natürlich und fesselnd gelungen, dass dies von einem profunden Wissen zeugt.“

Ioannis Kyritsis

„Die Zusammenarbeit mit Maria war großartig. Sie hat die richtigen Texte und Wörter auf Lager und kommt gleich auf den Punkt, damit meine Homepage leicht verständlich und leserlich ist. Maria ist sehr kompetent, gewissenhaft und verlässlich. Sie hat mich von Anfang bis zum Ende sehr gut beraten und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.“

Christoph Trummer

Shiatsu Christoph Trummer

www.christoph-trummer.at

„Als Kooperationspartnerin arbeite ich sehr gerne mit Maria zusammen. Sie ist aufmerksam, einfühlsam und weiß ganz genau, was ihre Kunden brauchen. Bei Maria bekommt ihr, dank ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz, sowie ihren vielschichtigen Ausbildungen, qualitativ sehr hochwertige Arbeit zu super Preisen. Ich kann Maria nur jedem weiterempfehlen!“

Julia Wirnsberger

gocreate!
www.gocreate.at

Logo gocreate

„Wenn ich Texte für Websites benötige (auch SEO-Texte), dann hole ich Maria gerne an Bord. Sie findet immer die passenden Worte und bringt vor allem komplexe Themen einfach und verständlich auf den Punkt. Insbesondere kann Sie aufgrund ihres wirtschaftlichen Backgrounds Unternehmen ganzheitlich betrachten und so deren Einzigartigkeit klar herausarbeiten. 5 Sterne-Empfehlung von mir!“

Gerwin Gfrerer

Digital Business Consulting
www.gfrerer.com

Logo Digital Business

„Maria ist für mich die erste Adresse, wenn es darum geht, PR gezielt für das firmeneigene Marketing einzusetzen und so Unternehmen erfolgreich als Marke in der Öffentlichkeit zu positionieren. Kunden profitieren von ihrer jahrelangen Erfahrung als Pressesprecherin und ihrem profunden journalistischen Handwerkszeug. Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt!“

Bernhard Wiesner

wiesner.marketing
www.wiesner.marketing

„Von einfachem Lektorat über Texterstellung für Kundenmagazine bis hin zu Website-Texten, die SEO-optimiert sind: Maria übersetzt komplexe Themen einfach und anschaulich, schafft Struktur und weckt dabei noch Emotionen. Eine Top-Empfehlung, wenn es darum geht, einen bleibenden Eindruck bei Kunden zu hinterlassen.“

Richard Kaim

„Ich arbeite schon länger mit Maria zusammen. Ich schätze ihre Begeisterung für ihre Arbeit und die Qualität, die sie stets abliefert. Sie steckt ihr ganzes Herzblut in jedes Projekt, in jeden Kunden und holt so enorm viel für die Kunden heraus.“

Peter Robic

maismehl – Agentur für Kommunikation
www.maismehl.at

Logo maismehl Agentur für Kommunikation

„PR-Profi der ersten Klasse! Definitiv weiterzuempfehlen. Ich freue mich Maria in dem Portfolio von der externen Marketingabteilung „schwarz & bunt“ im Team zu haben. Freundlich, kompetent, aber auch mit einer gesunden Kritik übernimmt sie ihre Aufgabengebiete und versucht aus jedem Projekt das Maximum herauszuholen.“

Monika Schwarz

schwarz & bunt werbeagentur
www.schwarzundbunt.at

Logo schwarz & bunt

„Ich kenne Maria Kral-Glanzer seit vielen, vielen Jahren. In der Zeit konnte ich mich immer auf sie verlassen. Sie ist sehr gewissenhaft, lösungsorientiert und kombiniert das mit ihrem großen Erfahrungsschatz. Und das Beste: Ihr Lachen ist so ansteckend.“

Irene Michl

#irenemichl
www.irenemichl.at

Logo Irene Michl

„Die Texte meiner Homepage stammen von der Kommunikationsgreisslerei. Maria übertraf all meine Erwartungen, denn es wurde ein Text – wie ich ihn mir erdacht – aber nie hätte schreiben können. Danke an Maria, die mir einen super Start ermöglichte. Klare Empfehlung: 10 von 10 Sternen!“

Judith Mayer

Friseurstudio Judith
www.friseur-judith.at

Logo Friseurstudio Judith

„Seit 2017 arbeite ich immer wieder mit Maria zusammen. Vom ersten Moment an war ich von ihrer Professionalität, ihrer sympathischen Art und Herzlichkeit beeindruckt. Maria hat ein gutes Gespür für Menschen – ich empfehle sie zu 100 Prozent!“

Michele Agostinis

VISUALBRAND Photography
www.visualbrand.at

Logo Visualbrand Photography

„Maria ist immer mit voller Motivation dabei und bringt tolle Inputs und Ideen. Durch ihre Erfahrung kann jeder von ihnen profitieren und wird mit dem Ergebnis zufrieden sein. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!“

Verena Heinthaler

Entertainmentcenter Gasometer
www.entertainmentcenter-gasometer.at

Logo Entertainmentcenter

„Wir hatten ziemlichen Zeitdruck mit unserer letzten Zeitung (Grün2 – Grüne Leopoldstadt). Kurzfristig ist Maria eingesprungen und mit ihrer Hilfe haben wir doch noch rechtzeitig eine schöne Ausgabe geschafft. Es war eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit und das Produkt kann sich sehen lassen.“

Wolfgang Kamptner

DIE GRÜNEN Leopoldstadt
www.leopoldstadt.gruene.at

Logo Grünen Leopoldstadt

„Ich kann die Kommunikationsgreisslerei sehr empfehlen – super Texte. Maria hat viel Erfahrung, ist sehr sympathisch und berät ihre Kunden bestens. Eine klare Weiterempfehlung.“

Oliver Eckelhart

DER DRUCKOPTIMIERER
www.derdruckoptimierer.at

Logo Der Druckoptimierer

„Tolle Unterstützung beim Finden der richtigen Worte für unsere Homepage. Unkompliziert. Engagiert. Jederzeit gerne wieder.“

Wolfgang Millner

RENTEA Consulting
www.renteaconsulting.at

Logo RENTEA Consulting

„Maria hat die Gabe, sich nicht nur in ihre Kunden hinzuversetzen – sondern auch in deren potenzielle Kundschaft. Ihre Tipps, wie wir Kunden auf uns aufmerksam machen können, sind sehr hilfreich. Denn wir hatten bisher keine Erfahrung in der Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten. Maria hat Struktur in unsere Website gebracht und dem „rohen“ Text den nötigen Feinschliff verliehen. Danke für die großartige Unterstützung!“

Verena Pfeifer

„Die Zusammenarbeit mit Maria war für mich sehr wertvoll. Sie nimmt sich viel Zeit, um den „Mensch“ hinter der Person kennenzulernen, damit sie ihre Texte genau abstimmen kann. Schon der erste Entwurf war für mich perfekt und stimmig!“

Petra Klenner

Tierkinesiologie & Omnipathie
www.petraklenner.at

„Ein Profi durch und durch. Ausgezeichnete Beratung! Bringt sich voll ein. Sie beschäftigt sich intensiv mit der Thematik des Kunden bis man das Gefühl hat, dass sie aus der Branche kommt!“

Emanuel Eden

Logo EDEN Klima

„Ich habe mit ihr sehr gerne zusammengearbeitet, da sie super freundlich ist, schnell und gute Arbeit abliefert. Generell kann sie meiner Meinung nach wunderbar mit Worten umgehen und Texte erstellen, die Spaß machen zu lesen.“

Gerhard Bottermann

Bottermann Visuals
www.bottermannvisuals.com

„Nach bereits erfolgreicher Zusammenarbeit habe ich Maria für die Texte meines neuen Firmen-Webauftritts engagiert. Die Zusammenarbeit war reibungslos, sehr angenehm und zudem äußerst professionell. Schnell hatten wir die entsprechenden Texte beisammen und ich bin nun erstmals mit der verbalen Beschreibung meines Unternehmens und auch meiner Person rundum zufrieden. Danke für die tolle Umsetzung!“

Harald Wiesinger

Business Consulting
www.b-c-g.at

„Die Arbeit mit Maria war für mich wie ein Gespräch unter Freunden, das am Ende  die Texte für unsere Webseite hervorgebracht hat. Meine 5 Kollegen und ich kommen aus der Baubranche, die unserer Meinung nach ein sehr eigenes Universum ist 😉 Maria hat es in ihren Interviews geschafft, einen guten Einblick zu bekommen und  Teil unseres Universums zu werden. Und so sind unsere Webseitentexte entstanden, die auch die menschliche Seite des Bauens zeigen, ohne das Technische zu vergessen. Maria schafft es, alle Bedürfnisse unter einem Hut zu bringen und dabei die Notwendigkeiten der Webdesignerin zu berücksichtigen. Danke für die tolle Zusammenarbeit!“

Martina Schimmer

Bauleiten leicht gemacht
www.martinaschimmer.at

„Mittlerweile habe ich das zweite Projekt mit Maria abgeschlossen. Von den ersten Gesprächen weg über die Abwicklung bis hin zur Fertigstellung sämtlicher Texte für die Homepage und der Mailings habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Maria überzeugt sowohl durch ihre fachliche Kompetenz als auch durch ihre sympathische Art. So macht Zusammenarbeit Spaß!“

René Wagner

Kunden nach Branchen (Auszug 2016 – 2024)

Unternehmensberatung

Logo Der Druckoptimierer

Logo Prozessmanager

Logo RENTEA Consulting

Gesundheitswesen

Logo DREHM Pharma

 

Logo Bioresonanz Doris Riesch

Vereine & Bildung

Logo SAE Institute

Logo Grünen Leopoldstadt

Kultur, Musik & Unterhaltung

Logo Entertainmentcenter

Handel

Logo il Pavimento

Handwerk

 

Logo Ledermanufaktur Posenanski

Logo EDEN Klima

Logo Elektronik Hofbauer

Dienstleistungen

Logo Friseurstudio Judith

Logo Friseurin Bettina Wein

Agenturen

Logo Fabrique Agency

Logo gocreate

Logo Visualbrand Photography

Logo Digital Business

 

Coaching & Training

 

Bauwirtschaft & Immobilien

Logo Hammer Bau

Gastronomie & Kulinarik

Marketing

Logo maismehl

Logo schwarz & bunt

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart
>