Philosophie: Kommunikation mit Herz & G’spür

Meine Philosophie

Auf die Frage, was hinter der Kommunikationsgreisslerei – also meiner Philosophie – steckt, erzähle ich gerne aus meiner Kindheit. Als es fast an jeder Ecke noch eine Greisslerei gab. Einen kleinen Laden, der ein Sammelsurium an Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs anpries. Mit einem Greissler hinter der Theke, der alle Kunden beim Namen kannte und zwischendurch immer Zeit für eine Plauderei hatte. Der die Einkäufe nach Hause brachte, lange bevor damit die großen Supermarktketten warben. Denn sie gab es damals noch nicht.

Philosophie Kommunikationsgreisslerei

Doch in den 80er-Jahren verschwanden die kleinen Greisslereien nach und nach, bis sie schließlich ganz ausgestorben waren. Zumindest bis vor einigen Jahren, als da und dort wieder eine Greisslerei aufsperrte und die Kunden plötzlich vor ihrem Geschäft Schlange standen.

Und so drängt sich die Frage auf: Ist ihr Erfolg Zufall oder hat die Greisslerei von heute tatsächlich den Nerv der Zeit getroffen? Ich glaube, mit ihrer Besinnung auf alte Werte und der Verknüpfung mit aktuellen Trends liegt sie goldrichtig: die persönliche Kommunikation, die Nähe zu den Kunden gepaart mit qualitativ hochwertigen, nachhaltigen und meist auch innovativen Produkten oder Dienstleistungen. Das macht den Charme der Greisslerei aus.

Und genau das zeichnet auch die Kommunikationsgreisslerei aus! Ein feines, handverlesenes Sortiment aus klassischen und innovativen Marketing- und Kommunikationsspezialitäten. Für den täglichen Gebrauch ebenso wie für anspruchsvolle Herausforderungen. Persönlich, mit Herz und G’spür und etwas, das nie aus der Mode kommt – nämlich Handschlagqualität. Und von all dem darf’s auch ein bisserl mehr sein.