Blog: Achten Sie auf die kleinen Dinge!

Blog Kommunikationsgreisslerei

Vielen Unternehmen ist gar nicht bewusst, dass Sie bei jedem einzelnen Kundenkontakt aktiv Marketing betreiben. Ob im persönlichen Verkaufsgespräch,  bei telefonischen Kundenanfragen oder auch nur online per E-Mail. Jeder Mitarbeiter wirkt dabei als eine Art Multiplikator für Ihr Unternehmen, Ihre Werte und natürlich Ihre Werbebotschaft.

Es sind die kleinen Dinge, die darüber entscheiden, ob Sie mit einem interessierten Kunden ins Geschäft kommen oder nicht. Zum Beispiel wie freundlich Ihre Mitarbeiter sind, wie schnell Anfragen beantwortet werden und insbesondere wie Probleme gelöst werden.

Kunden spüren sofort, ob sie ernst und wichtig genommen werden oder ob im persönlichen Kontakt alles nach Schema F abläuft. Verschreiben Sie sich also mit Haut und Haaren Ihren Kunden! Sie werden es Ihnen danken und für Ihre Produkte und Dienstleistungen kostenlos werben.