MARKETING BRINGT’S

Strategie – Konzeption – Umsetzung

Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen wird Marketing oft mit Werbung verwechselt. Doch Marketing ist so viel mehr! Neben klassischen Werbemaßnahmen braucht es vor allem eine gut geplante Strategie, um sich gegenüber Mitbewerbern am Markt erfolgreich positionieren zu können.

Marketing, operatives Marketing, strategisches Marketing, Marketingplan, Marketingmix, MarketingstrategieSchon die Entscheidung, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten ist Marketing. Oder wie Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen: vom Firmennamen über die Website bis hin zum persönlichen Kontakt mit Ihren Mitarbeitern. All dies beeinflusst Ihren Erfolg. Doch dazu ist es wichtig, dass Sie sich nicht nur Ihrer eigenen Stärken und Schwächen bewusst sind. Sie müssen auch Ihre potentiellen Kunden  kennen und wissen, wo der Schuh ganz genau drückt. Nur so können Sie ein Angebot schnüren, das optimalen Nutzen und damit auch Zufriedenheit stiftet.

Überlassen Sie deswegen nichts dem Zufall und planen Sie Ihre Marketing-Strategie und Aktivitäten genau!

 

Gerne unterstütze ich Sie bei folgenden Aufgaben:

Strategisches Marketing:

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Entwicklung von Vision, Mission & Zielen
  • Positionierung am Markt & Abgrenzung zum Mitbewerb
  • Definition von Zielgruppen & Kundenbedürfnissen bzw. –nutzen
  • Marktsegmentierung
  • Marketing-Mix & Marketing-Plan

Operatives Marketing:

  • Werbematerial: Broschüren, Websites, Mailings
  • Online-Marketing & Social Media Marketing
  • Guerilla Marketing – Werben mit jedem Budget
  • Kundenbindung: Mailings & Kundenmagazine
  • und vieles mehr …