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TEXT & COPYWRITING – mit gutem Content überzeugen und bewegen

Suchen Sie die passenden Worte für Website, Flyer, Blog, Social Media oder Presseinformation? Ausdrucksstarke Texte überzeugen und verkaufen.

Fällt es Ihnen schwer, Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen? Sich einfach und verständlich auszudrücken? Haben Sie schon einmal stundenlang über ein paar Textzeilen gebrütet? Auf die leere Seite gestarrt, obwohl gerade noch tausend Ideen durch Ihren Kopf schwirrten?

Schlagen Sie ein neues Kapitel in Ihrer Kommunikation auf – und bringen Sie Ihre Marke zum Leuchten. Erleben Sie, wie wirksam ansprechende und überzeugende Texte sein können und animieren Sie potenzielle Kundinnen und Kunden zum Kaufen, Konsumieren oder Mitmachen.

Für wen ist Copywriting hilfreich?

Für alle, die mit ihren Texten informieren, überzeugen und bewegen wollen. Gute Texte – auch Content genannt – sind insbesondere wichtig für:

  • Unternehmen aller Branchen und Größen, die für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben möchten – wie Kleinstunternehmen (EPU), kleine und mittelgroße Betriebe (KMU) und Konzerne.
  • Vereine und Organisationen, die auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollen – wie private Vereine, Non-Profit-Organisationen (NPO) und Non-Govermental-Organisationen (NGO) mit Fokus auf Soziales, Gesundheit, Umwelt und Gesellschaftspolitik.
  • Fachleute und Spezialisten, die sich zu verschiedenen Themen als Experte positionieren möchten – wie aus Wissenschaft, Gesundheit, Technologie, Innovation und anderen Fachgebieten.
Frau schreibt Texte am Laptop
Mann sitzt frustriert vor seinem Laptop, weil ihm das Texten so schwer fällt.

Finden Sie sich darin vielleicht wieder?

Dann sollten wir unbedingt miteinander sprechen!    

  • Sie haben keine Zeit zum Schreiben – Ihr Tagesgeschäft hat Sie fest im Griff.
  • Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen – Ihnen fehlt die zündende Idee.
  • Sie bringen Ihr Angebot nicht auf den Punkt – das Verkaufen fällt Ihnen schwer.
  • Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Wunschkunden ansprechen – Ihr Erfolg bleibt aus.
  • Sie heben sich von der Konkurrenz kaum ab – Ihre Positionierung am Markt hinkt.
  • Sie tappen völlig im Dunkeln, was Interessenten wirklich suchen – Sie raten nur.
  • Sie haben keinen Tau von Suchmaschinen-Optimierung – Ihr Ranking ist mies.
  • Sie können mit Worten nicht so recht überzeugen – der Funken springt nicht über.
  • Sie haben wenig Erfahrung im Schreiben von Texten – das frustriert Sie zusehends.
  • Sie wünschen sich mehr Traffic auf Ihrer Website – haben aber keinen guten Content.

Warum Sie gute Texte brauchen.

  • Überzeugende Kommunikation: Gut geschriebene Texte helfen Ihnen dabei, Ihre Botschaft klar und präzise zu vermitteln und Ihre Zielgruppen zu erreichen. Menschen entscheiden sich für das Angebot, das sie am besten verstehen und emotional anspricht. Damit sind Texte ein unverzichtbarer Bestandteil jeder überzeugenden Kommunikation – das gilt für Print und Online.
  • Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Klare und gut strukturierte Texte sprechen an und hinterlassen einen professionellen und kompetenten Eindruck. Sie suggerieren damit, dass Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennen und wichtig nehmen und bauen so eine positive Beziehung zu potenziellen Kunden auf. Ihre Marke wird dadurch als vertrauens- und glaubwürdig wahrgenommen.
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO): Suchmaschinen wie Google bevorzugen Websites mit hochwertigen, relevanten Inhalten (Content). Gute Texte sind essenziell, um Ihre Website oder Ihren Onlineshop für Suchmaschinen zu optimieren und ein höheres Ranking zu erzielen. Gleichzeitig sprechen Sie mit gutem Content auch Ihre Wunschkunden an und verbessern Ihre Online-Präsenz.
Junge Frau sitzt mit Kopfhörern am Laptop und schreibt Texte für ihre Website.
Frau sitzt am Laptop und freut sich über ihren gelungenen Textentwurf

So profitieren Sie von Copywriting!

  • Sie verstehen die tiefen Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden – und gehen gezielt darauf ein.
  • Sie bringen Ihr Angebot klar und einfach auf den Punkt – und werden auf den ersten Blick verstanden.
  • Sie bieten relevante, nützliche und qualitativ hochwertige Informationen – und gewinnen Vertrauen.
  • Sie präsentieren sich sympathisch und authentisch – und stärken Ihr Image.
  • Sie erkennen Ihr Alleinstellungsmerkmal – und positionieren sich erfolgreich am Markt.
  • Sie finden Ihre Stimme, die perfekt zu Ihrer Marke passt – und sprechen Ihre Kunden emotional an.
  • Sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich – und verankern Ihre Marke nachhaltig in den Köpfen Ihrer Zielgruppen.
  • Sie optimieren Ihre Website-Texte für Suchmaschinen wie Google – und verbessern Ihr Ranking.
  • Sie bewegen Menschen zum Kaufen, Mitmachen oder Konsumieren – und steigern Ihren Umsatz.
  • Sie begeistern Ihre Kunden – und machen Sie zu Botschaftern für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen.

Sie überlegen noch?

Ich möchte Ihnen gerne von meinem Kunden Tom erzählen. Tom ist leidenschaftlicher Handwerker – ein echter Macher, der das Familienunternehmen übernahm. Doch trotz jahrelanger Erfahrung blieb der erhoffte Erfolg aus. Tom verstand nicht, was falsch lief – denn schließlich hatte er bereits vor Jahren eine Website für seine Firma erstellt.

Doch mit der Zeit erkannte Tom, dass seine Homepage unübersichtlich und wenig ansprechend war. Interessenten, die es darauf verschlug, fanden keine nützlichen Informationen und wurden durch das unattraktive Design regelrecht abgeschreckt. So gingen viele potenzielle Kunden verloren – obwohl sie eigentlich schon fast vor seiner Werkstatt standen.

Aber Tom gab nicht auf und beauftragte eine professionelle Texterin und Webdesignerin, um seine Firmen-Website neu zu gestalten. Nur vier Wochen später ging die überarbeitete Seite online und plötzlich konnte sich das Team vor Aufträgen kaum retten. Bei der lokalen Internet-Suche wurde Toms Website schon bald auf Seite 1 weit oben angezeigt – und dies innerhalb kürzester Zeit.

Handwerker Tom steht in seiner Werkstatt und erzählt seine Erfolgsgeschichte.

Tom hatte es geschafft. Er bereut nur eines: Dass er nicht schon früher aktiv geworden ist – und ihm so Kunden und Umsatz entgangen sind. Doch wie heißt es so schön: Besser spät als nie. Das gilt im Leben wie im Business. Und falls Sie sich fragen, wann sich die Investition amortisierte: Nach nur drei neuen Aufträgen erzielte Tom mit seiner neuen Homepage bereits Gewinne.

Dieses Beispiel zeigt, wie es vielen Betrieben im Alltag geht. So kann eine unprofessionelle Präsentation potenzielle Kunden abschrecken und den Umsatz drastisch senken. Aus diesem Grund sollten Sie die inhaltliche und grafische Gestaltung Ihrer Werbemittel am besten einem Profi anvertrauen.

 

Bringen Sie Ihr Business auf Erfolgskurs!

Nutzen Sie die Chance und schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Werbematerialien aus. Es ist nie zu spät, um durchzustarten!

So unterstützen wir Sie konkret:

Content, der zu Ihrem Business passt. 

Einfach, klar und auf den Punkt gebracht.

Kontaktieren Sie uns!

Möchten Sie Ihre Wunschkunden durch kraftvolle Worte begeistern?  

Legen Sie heute den Grundstein dafür!

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